Restauration 1958 Apache

Obwohl Oliver Schotte mit seinem roten 56er Pickup eigentlich genug zu tun hat, kam er an diesem 1958er nicht vorbei. Der Apache hat einen sehr guten Grundzustand, worauf sich sehr schön aufbauen lässt. Hier einige Stationen der Restaurationsarbeit:

Da steht er da, teilweise zerlegt und in bedauernswertem Zustand. Aber die Substanz ist vielversprechend, kaum Rost. Vor allem aber sind die ganzen Chromteile vorhanden.

Nach der ersten Sandstrahlkur sieht die Sache schon freundlicher aus. Es bewahrheitet sich, daß so gut wie kein Rost vorhanden ist. Die vorderen Kotflügel sind jetzt auch sandgestrahlt. So langsam muß sich Oliver Gedanken über die Kabine machen.
Der laut Vorbesitzer "glaub en Fönfsiebalidder" mutiert nach Motorcode-Entschlüsselung zum 400cui Aggregat. Eine ganz gute Ausgangssituation.

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE