Skip to main content

Restauration: 1958 Apache

Obwohl Oliver Schotte mit seinem roten 56er Pickup eigentlich genug zu tun hat, kam er an diesem 1958er nicht vorbei. Der Apache hat einen sehr guten Grundzustand, worauf sich sehr schön aufbauen lässt. Hier einige Stationen der Restaurationsarbeit:

Da steht er da, teilweise zerlegt und in bedauernswertem Zustand. Aber die Substanz ist vielversprechend, kaum Rost. Vor allem aber sind die ganzen Chromteile vorhanden.

Nach der ersten Sandstrahlkur sieht die Sache schon freundlicher aus. Es bewahrheitet sich, daß so gut wie kein Rost vorhanden ist. Die vorderen Kotflügel sind jetzt auch sandgestrahlt. So langsam muß sich Oliver Gedanken über die Kabine machen.
Der laut Vorbesitzer "glaub en Fönfsiebalidder" mutiert nach Motorcode-Entschlüsselung zum 400cui Aggregat. Eine ganz gute Ausgangssituation.