26.-29.03.2015

Retro-Classics Stuttgart

Retro-Classics in Stuttgart vom 26. bis 29. März 2015

The same procedure as every year........

...und das seit nunmehr 7 Jahren, ist die Retro Classics Messe in Stuttgart ein fester Punkt auf unserer Agenda. Die ersten beiden Jahre nur mit einem kleinen Messestand, haben wir uns gemausert zu einem doppelt so großen Stand, was bei den Messebesuchern der letzten Jahre enormen Anklang fand.

In diesem Jahr begann für eine kleine Truppe des ACC wieder der Aufbau für die Retro am Dienstag, 24. März 2015 sowie das Überführen einiger unserer American Cars auf und an unseren Messestand in Halle 5. Dort wurde alles fachmännisch aufgestellt, dekoriert und gewerkelt bis dann am Mittwoch die letzten unserer US-Cars angecruist kamen.

Am Donnerstagvormittag wurden noch kleine Verschönerungs- und Putzaktionen auf dem ACC Stand vorgenommen. Als dann ab 15 Uhr der offiziele Start der Retro Classics eingeläutet wurde, konnten wir stolzen Hauptes unseren Stand präsentieren.

ACC Reutlingen e.V. auf der Retro Classics Stuttgart 2015

In recht kurzer Zeit strömten schon die ersten US-Car Interessierten herbei um die Fahrzeuge zu besichtigen. Dieses Jahr waren folgende Amerikanischen Autos präsent:

Chevrolet Pick-Up (1965)
Chevrolet Pick-Up (1965)
  Dodge Charger (1972)
Dodge Charger (1972)
  Ford-T (1930)
Ford T (1930)
  
Buick Le Sabre (1968)
Buick Le Sabre (1968)
  Cadillac Fleetwood (1959)
Cadillac Fleetwood (1959)
  Chevrolet Bel Air (1956)
Chevrolet Bel Air (1956)

Ab Freitag begann die Retro für uns schon 30 min. vor dem offiziellen Start. Am Messestand hatten sich auch schon Thilo und Jack eingefunden. Auch wir gingen so ab und an auf Erkundungstour, es gab schließlich jede Menge gute Einkaufsquellen von Öl über Automodelle bis hin zum Stiefelstand mit anschließendem Stiefelkauf.

Die Besucher drängten sich dicht an dicht durch die Gänge um die Fahrzeuge zu bestaunen und zu begutachten und es wurden jede Menge Fotos gemacht. Wir trafen auf viele gleich gesinnte Freunde und Bekannte, schließlich kennt man sich zum Teil in der Szene schon seit über 25 Jahren.

Samstag und Sonntag herrschte noch mehr Andrang an unserem Stand und auf der Messe allgemein, womit ich der Meinung bin, dass die diesjährige Retro Classics weitaus mehr Besucher registrieren konnte, als in den Jahren zuvor.

Um 18 Uhr am Sonntagabend hieß es dann für die Retro Truppe, auf zum Abbau, was aber nach knapp 3 Std. erledigt war.

Für mich persönlich war die diesjährige Retro Classics einer der besten Messen der vergangenen Jahre. Unser Stand war klasse bestückt und dekoriert, wir bekamen viel Lob und Anerkennung dafür, wir führten nette Gespräche, es herrschte eine relaxte kameradschaftliche Stimmung, und man sah, wie viel Spaß wir bei diesem Event haben. Die Retrotruppe macht jedes Jahr aufs Neue einfach einen tollen Job!   

Die 4 Messetage vergingen wie im Flug, nun wird alles wieder auf- und weggeräumt, bis es dann im nächsten Jahr wieder heißt: Auf zur Retro Classics nach Stuttgart.

Somit wünsch ich Euch einen guten Start zum Saisonauftakt 2015, allen eine unfallfreie Fahrt!

Wir sehen uns da draußen,
schönen cruise
Helga

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE