12.-14.03.2010
ACC Reutlingen auf der Retro Classic 2010

Retro-Classics Stuttgart

Retro-Classics in Stuttgart vom 12. bis 14. März 2010

We did it again!
Unser Stand auf der Retro-Classic 2010 war ein voller Erfolg!

Die Retro-Classic in Stuttgart musste nicht auf uns und unsere US-Cars verzichten! Wir waren wieder dabei!

Wochen zuvor entstanden beim Stammtisch die Ideen für den diesjährigen Stand. Die Messeleitung hat uns wieder denselben Standort wie im Jahr zuvor zugeteilt. Also hieß es erneut, auf 10 x 10 Meter 4 Autos und unsere Sitzecke samt Theke unterzubringen!
Schnell waren wir uns einig, ein Thema, ein Motto muss her, es muss einladender werden, offener und dynamischer. So versuchten wir, ob je 2 Autos links und rechts reinpassen mit dem karierten Eingangsbereich in der Mitte! Irgendwie muss es klappen! Und ausgerechnet das größte Auto, der Lincoln von Micha musste dabei sein! Mit Auffahrrampen haben wir ihn hinten hoch gehievt, damit er weniger Platz benötigt. Thilos Pick Up war nicht fahrbereit, aber auch der musste herhalten. Wir haben ihn auf dem Hänger gebracht. Vorne platzierten wir die beiden gleichen Autos wie letztes Jahr, Suses Mustang und meine Vette.

Neu war diesmal eine durchgehende Rückwand aus Planenstoff, bedruckt mit einem Straßenmotiv aus den USA. Ich habe das Bild auf einer Webseite über Highways gefunden und der Webmaster hat es mir in einer besseren Auflösung gemailt – das war sehr nett von ihm! Das Bild kam super zur Geltung! Andy hat das Straßenthema mit einer selbst gebauten Ampel aufgegriffen, die Elektronik dafür hat Micha eingebaut. Die linke Seitenwand unseres Standes verschönerten wir passend dazu mit großen Straßenschildern. Da kam Fernweh auf! Ja – und zwei Schaufensterpuppen, ein Cheerleader- und ein Car-Wash-Girl – kamen beim Publikum gut an.

Der Aufbau Dienstag und Mittwoch und der Abbau am Sonntagabend gestalteten sich problemlos – das eingespielte Team Andreas, Micha, Thilo, Fritz und ich samt Helfern haben jede Herausforderung gemeistert!

Samstag und Sonntag war auf unserem Stand oft kein Durchkommen, so viele Interessenten, Freunde, Clubmitglieder und „Laufkundschaft“ bevölkerten den Stand!

Fazit: Wir haben auf der Messe die Fahne für unsere Leidenschaft hochgehalten, dem Club zu mehr Bekanntschaft verholfen und nebenbei eine menge Spaß gehabt.

Wir werden es wieder tun... 2011 auf der Retro-Classic!
    
Keep on cruisin
Helmut

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE