23.+24.07.2011
Schwabengarten 23. Juli 2011

Schwabengarten

Ausfahrt zum Schwabengarten am 23. und 24. Juli 2011

Es war Samstag, recht angenehmes Wetter, einmal ohne den vielen Regen, was im diesjährigen Juli wohl eher eine Seltenheit ist. So langsam kam auch die Sonne hinter den Wolken hervor, somit stand nichts im Wege …… to hit the road again. Der ideale Tag,  um eine kleine Ausfahrt nach Leinfelden-Echterdingen zu machen, wo am heutigen Wochenende zum 4. Mal ein US-Car Treffen im Schwabengarten stattfand.     

Ausfahrt zum US-Car Treffen Schwabengarten 23./24. Juli 2011Um 13.15 Uhr trafen sich 9 Fahrzeuge vom ACC und 16 Mitgliedern am Cafe del Sol in Bernhausen, um dann unter der Führung unseres heutigen Roadcaptain Andi nach Leinfelden zu cruisen.

Im Bereich rund um den Schwabengarten und der Nebenstraße standen schon einige US-Cars und eine Vielzahl Harley’s und es fuhren immer noch mehr US-Fahrzeuge auf den Schotterparkplatz, sowie auf die Wiesenfläche am Veranstaltungsort um sich einen geeigneten Parkplatz für ihr gutes Stück zu sichern.
    
Nachdem auch wir unsere Parkplätze eingenommen hatten, machten wir uns erst mal auf den Weg Richtung Speisen- und Getränkeverkauf, schließlich soll man gut gestärkt durch den Tag kommen.
Wir ließen uns die guten Cheeseburger etc. schmecken und nach ein wenig Small Talk marschierten wir los um die anderen Amerikanischen Fahrzeuge zu begutachten und um das Angebot an den Verkaufsständen zu sichten.

Mittlerweile herrschte geschäftiges Treiben auf dem Gelände, immer mehr Besucher strömten auch in Richtung Biergarten, dort konnte man den Live Musikern zu hören und der Square Dance Gruppe beim tanzen zu schauen. Immer mal wieder trafen wir hier und dort freundliche bekannte Gesichter der US-Car Szene und mit allen konnte man einen kurzen Schwatz halten, auch mit den Herren der Belle Moustache, (für diejenigen unter Euch, denen dies kein Begriff ist, es ist der Verein der Bart-Weltmeister aus Leinfelden-Echterdingen) schließlich kommt man nicht alle Tage in den Genuss mit solchen netten Herren und ihren kunstvoll gestalteten Bärten ein Schwätzle zu halten.     

Am späteren Nachmittag kam noch ein Journalist der Filder Zeitung auf uns zu, mit der Frage ob er ein kleines Interview  mit uns führen könnte, wozu Oliver und ich selbstverständlich sehr gerne bereit waren. Zum Bericht der Filder-Zeitung geht es hier...
    
Ein harmonischer Tag unter fröhlichen Gleichgesinnten ging langsam zu Ende. Für uns, sowie für die Veranstalter dieses Events war dies ein gelungenes Wochenende!
    
Wir sehen uns da draußen, Euch allen weiterhin  schönen cruise

Helga

Pressebericht siehe hier...

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE