13.-15.03.2011
ACC Reutlingen e.V. auf der Retro Classics 2011 in Stuttgart

Retro-Classics Stuttgart

Retro-Classics in Stuttgart vom 13. bis 15. März 2011

Vom 11. bis 13. März 2011 fand die Retro Classics in Stuttgart statt. Der ACC-Reutlingen war dabei und hat wieder einmal bewiesen, dass der „American Way of Drive“ ein fester Bestandteil der Oldtimerszene ist!

Die diesjährige Retro Classics war für uns das erste Highlight in 2011. Nicht nur das wir ein Teil einer der wichtigsten Messen waren. Wir konnten wieder einmal demonstrieren, dass wir ein „super Haufen“ sind, der mit riesigem Spaß zu Werke geht. Bereits am Dienstag haben wir unseren Messestand aufgebaut, ohne zu wissen was dieses Jahr auf uns zukommt. Denn wir hatten einen anderen Stand als bisher und wussten nicht, ob wir wieder die schöne große Wand des Standnachbarn in Beschlag nehmen können oder nicht.

ACC Reutlingen e.V. auf der Retro Classics 2011 in StuttgartEs kam wie es kommen musste! Wir kamen an, es war keine Wand da und es sollte auch keine mehr kommen. Wir haben also unser 10-Meter-Banner erst gar nicht ausgepackt. Und nun zur Tat! Schnell mal 100m² Boden verlegt, verklebt, die Theke aufgebaut und schon kamen unsere Fahrzeuge zum Einsatz, die übrigens auf eigener Achse anrollten. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, waren es diesmal ein Custom Bike, ein 69er Lincoln Continentel Mark III, ein 68er Camaro und ein 65er Thunderbird. Ein waschechter Querschnitt der 60er Jahre.

Aber damit nicht genug! Da wir keine Rückwand hatten, war Improvisation gefragt. Und da war der ACC schon immer ein Meister seines Faches. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das ist nicht nur unsere Meinung, sondern auch die Meinung vieler Besucher, die uns in den 3  Messetagen besucht haben. Die Resonanz war toll! Jung und alt begaben sich auf unseren schwarz/weiß karierten „Avenue of American Life“. Viele waren fasziniert von der kleinen Vielfalt der Formen, Dimensionen und der Liebe, die in unseren Fahrzeugen steckt. Sogar eingefleischte Liebhaber europäischer Oldtimer mussten beim Vorbeischlendern einen Bogen in unseren Stand schlagen, und waren fasziniert.

Viele Besucher waren aber auch überrascht, dass es einen US-Car Club in ihrer Nähe gibt und genau das hat uns in zwei Dingen bestätigt. Wir konnten wieder einmal auf uns und unser tolles Hobby aufmerksam machen! Der Schweiß und die Mühe der letzten Tage hat sich gelohnt!

Alles in allem war unser Messeauftritt eine runde Sache, die wir 2012 natürlich wiederholen. Und egal wie anstrengend die Vorbereitungen und der Auf- und Abbau waren, es hat allen einen riesigen Spaß gemacht!!! Ich freue mich auf die Retro Classics 2012 und wünsche uns, vor allem aber auch allen unseren V8-Freunden bis dahin eine superschöne Saison.

Bis dahin
Euer Jürgen

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE