03.10.2012
Jubiläumsausfahrt 25 Jahre ACC Reutlingen e.V.

Jubiläumsausfahrt "25 Jahre ACC"

Jubiläumsausfahrt "25 Jahre ACC Reutlingen"
am 3. Oktober 2012

Für ein H-Kennzeichen reicht es für den Club noch nicht ganz (für das eine oder andere Mitglied allerdings schon für zwei... ;) Und obwohl von damals nicht mehr viele dabei sind - es gibt Sie, die Menschen, die sozusagen schon immer dabei sind. Thilo ist schon seit Gründungsanfang mit dabei und bei Helga sind es auch schon über 15 Jahre.

Im Jahre 1987 wurde der ACC von einigen US-Car Liebhabern gegründet und eines seiner Mottos war und ist den "american way of drive" zu leben. Und am 3. Oktober 2012 war es dann mal wieder so weit, auf Worte auch Taten - sprich: Fahrten - folgen zu lassen.

Von den rund 30 Mitgliedern + Partnern kamen immerhin 30 Personen in 13 Autos.

Jubiläumsausfahrt 25 Jahre ACC Reutlingen e.V. am 3. Oktober 2012Los ging es mittags am altbekannten Treffpunkt: Festplatz in Metzingen. Geplant war eine Rundfahrt über die Schwäbische Alb mit ca. 120 km und einer geplante Fahrzeit ca. 2,5 - 3,0 Std zzgl. Pause. Und da die Tour, wie gewohnt, prima geplant war, kam das auch ganz gut hin: Laut GPS waren es 125 km und 2:34 Std Fahrzeit. Respekt!

Und neben der tollen Planung hatten wir dann auch noch durchaus akzeptables Wetter: Kein Regen und dafür einiges an Sonne.
    
Zuerst über die Neuffener Steige nach Hülben hoch, nach Bad Urach wieder runter, nach Hengen wieder hoch, über das idyllische Seeburg (wieder unten) nach Münsigen (wieder oben). Na ja, an den Sprit darf man nicht denken - aber an die schöne Landschaft. Aber es kommt noch besser (will heißen: schöner): Durch das Lautertal nach Hayingen: Echt empfehlenswert!
    
Jubiläumsausfahrt des ACC Reutlingen e.V. am 3. Oktober 2012: verdiente KaffeepauseKurz vor Hayingen gab es dann eine mit Bedacht gewählte Kaffeepause. Kaffee, div. Tee, Leckerlies... an alles war gedacht. Und ein Pickup konnte sogar seine Hilfe erfolgreich anbieten. Nach erfolgter Stärkung ging es dann über Zwiefalten (...ja, wieder unten) nach Gammertingen (...wieder oben). Das waren dann zwar wieder etwas größere Straßen ... aber sind in Amerika die Straßen nicht auch alle etwas größer?

Dann noch Trochtelfingen und Engstingen und schon war am Stahlecker Hof bei Lichtenstein die gemeinsame Ausfahrt um ca. 17:30 Uhr zu Ende - aber der Tag noch lange nicht. Es wartete in dem Landgasthof noch ein gutes und reichhaltiges Abendessen. Leider folgte am anderen Ende der Nacht (für viele) ein normalen Arbeitstag. Deshalb zeigte die gemütliche Runde schon ab ca. 21 Uhr deutliche Auflösungserscheinungen.
    
Solche gemeinsame Ausfahrten sind nicht nur das Salz in der Suppe, sondern wahrscheinlich noch viel mehr.

Deshalb hoffentlich bis bald!

Bis dahin Euch allen weiterhin einen schönen Cruise!
Jürgen K. (some kind of Silver-Rider)

25 Jahre ACC American Car Club Reutlingen e.V.

Aktuelle Termine

Bericht von der RETRO CLASSICS Stuttgart 2017 hier...
  

Sonstige Termine siehe:

 

Club-Flyer

acc clubflyer2011 1   Flyer des ACC Reutlingen e.V. - Seite 2

DEUVET

Der American Car Club Reutlingen e.V. ist Mitglied beim
Der ACC Reutlingen e.V. ist Mitglied beim DEUVET
Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.

Der im Jahr 1976 gegründete DEUVET wird von den deutschen Oldtimerclubs getragen und vertritt die Interessen der gesamten Oldtimerszene gegenüber Politik, dem Gesetzgeber, den Behörden, sonstigen Institutionen sowie gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.

Es können nur Vereine Mitglied des DEUVET werden, keine Einzelpersonen.

Seiten-ANFANG
Seiten-ENDE