Skip to main content

Ausfahrt am 15. Mai 2011

zum 1. Football-Spiel der Engstinger "Pirates"

Am 15.05.2011 um 13:30 Uhr trafen sich Nico, Sandra, Pit und Timo, Wolfgang und ich auf dem Aldiparkplatz in Kleinengstingen. Oliver und Familie kamen gerade noch rechtzeitig, um sich ans Ende der Kolonne zu setzen.

Im Konvoi fuhren wir zum Engstinger Sportplatz, der etwas außerhalb versteckt im Wald gelegen ist. Landschaftlich wirklich klasse, mit Grillstelle und 2 Sportplätzen, wie man sie noch von früher her kennt. Ein idealer Platz für Gruppen um zu Grillen, zu Wandern oder einfach nur um abzuhängen.

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Mal gab es Sonne, mal Regen und immer ein kalter Wind. Aber wir sind so was ja schon gewöhnt. Wie heißt es so schön: was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

Da eigentlich nur Oliver und Nico etwas Kenntnisse vom Football hatten, durften diese beiden uns anderen ein bisschen darüber erzählen. Mit der Zeit wurde es auch für uns „Laien“ interessant, zumal die Pirates haushoch gewonnen hatten.

Am Spielende wurden noch mit Dreien, noch in voller Montur, Bilder vor unseren Autos gemacht. Es war generell ein sehr schöner Ausflug, bei dem man auch mal wieder neue Leute kennengelernt hat.

Wir hoffen, dass dieser Kontakt noch vertieft werden kann, da ja im weitesten Sinne ein Grundgedanke vorhanden ist „Amerika“.

Herzlichst Eure Sabine